Home > ARCHIV > Nadine Steinmetz wird Director Marketing bei Springer / Neues Marketingkonzept

Nadine Steinmetz wird Director Marketing bei Springer / Neues Marketingkonzept

Nadine Steinmetz

Springer Medizin und Springer Science+Business Media setzt mit einer Personalie neue Zeichen. Als Director Marketing ist Nadine Steinmetz ab sofort zuständig für alle online- und printbezogenen Marketing- und Werbekampagnen, einschließlich aller Verkaufs- und Vertriebsmaßnahmen PR und Öffentlichkeitsarbeit.

Steinmetz löst den bisherigen Marketingchef Lothar Kuntz ab, der die Geschäfte seit Anfang 2010 geführt hat. Kuntz wird sich innerhalb von Springer Medizin neuen Aufgaben im Salesbereich der Einheit widmen. Er ist beauftragt als Director Sales Management die Entwicklung und Durchführung aller verkaufsbezogenen Dienstleistungen und Services vorantreiben. Dazu zählen auch kunden- und konkurrenzgerichtete Marktforschungsaktivitäten, Veranstaltungen zum Ausbau und Pflege neuer und bestehender Kundenbeziehungen sowie die Leitung der Teams Media Services Ärzte Zeitung, Jobcenter Springer Medizin und die Entwicklung des Verkaufsinnendienstes.

Verbunden damit ist die Neuausrichtung mit dem starken Ausbau der Online-Strategie bei Springer. Darin sehe das Unternehmen Zeichen für die Herausforderungen und Aufgaben der Gesundheitsmärkte von morgen, heißt es in einer Pressemitteilung. „Für Springer Medizin steht das Jahr 2012 unter einem digitalen Stern.“

„Der digitale Dreh- und Angelpunkt für uns als Markführer im deutschsprachigen Gesundheitsfachmarkt wird sein, unser online Angebot in den kommenden Jahren stetig auszubauen“, erklärt die neue Marketingchefin. „Unser kürzlich auf den Markt gebrachtes e.Med-Paket ist ein perfektes Beispiel dafür, wo wir unsere Kernkompetenzen sehen: zunehmend für unsere Kunden den gesamten medizinischen Content zur Recherche, zur Fortbildung oder zur Kommunikation mit dem Patienten zur Verfügung stellen, wobei jeder einzelne Nutzer so maßgeschneidert wie möglich mit unseren Angeboten arbeiten kann. Dass der e.Med-Abonnent dabei schnell und unkompliziert an ‚seine‘ Inhalte herankommt, ist genauso selbstverständlich wie die Tatsache, dass wir ihm bei allen Anwendungen modernste Technik und modernste Didaktik zur Verfügung stellen“, so Steinmetz. Das e.Med-Paket sei nur der Auftakt einer Reihe von weiteren digitalen Neuerungen, die noch im Laufe des Jahres von Springer Medizin zu erwarten sind.

Steinmetz kam im Frühjahr 2011 als Director Digital zu Springer Medizin. Bereits in dieser Funktion war sie daran beteiligt, den Grundstein für die Vermarktungsstrategien verschiedener digitalen Plattformen und Produkte zu setzen. Vor ihrem Eintritt bei Springer Medizin war die Diplom Betriebswirtin in der Geschäftsführung einer Vertriebs- und Marketingagentur mit dem Schwerpunkt Pharma- und Onlinemarketing.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige