Home > Verlage > Ullstein mit neuem Verlag „Ullstein extra“

Ullstein mit neuem Verlag „Ullstein extra“

In diesem Frühjahr gehen die ersten vier Titel des neuen Verlags Ullstein extra an den Start, der sich auf erzählende Sachbücher im Paperback-Format spezialisiert hat. Programmleiter ist Daniel Oertel (Foto), der auch das Taschenbuch Sachbuch verantwortet.

„Bei Ullstein extra“, so Oertel „erscheinen spannende und unterhaltsame Geschichten und Erfahrungsberichte, die einen Einblick in die moderne Lebenswelt geben und mitreißend erzählt sind. Manchmal ist die Wirklichkeit dramatischer, lustiger oder fesselnder als jeder Roman.“

Zum ersten Programm gehören u.a. „110 – Ein Bulle hört zu“, in dem der Polizist Cid Jonas Gutenrath in Dialogform von seinen Erlebnissen aus zehn Jahren Einsatz in der Notrufzentrale der Polizei erzählt. Der Autor wird u.a. in der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ und bei „Menschen der Woche“ im SWR zu Gast sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Ullstein gründet neuen Programmbereich

Die Ullstein Buchverlage erweitern die Struktur ihrer Programme: Nach der Markteinführung von park x ullstein und Ullstein Jugendbuch entsteht unter Leitung von Margit Schulze ein neuer Verlagsbereich mit dem Schwerpunkt

weiterlesen