Home > ARCHIV > Hamburg: mareverlag lud zum sechsten mare-Abend

Hamburg: mareverlag lud zum sechsten mare-Abend

Italienische Antipasti, Wein aus der Fattoria Gelpke, ein buntes Frühjahrsprogramm und illustre Gäste: So feierte der mareverlag vor ein paar Tagen im Hamburger Portugiesenviertel sein neues Buchprogramm und stimmte damit gleichzeitig ein auf sein Jubiläumsjahr.

Denn: 2012 feiert der Verlag 15 Jahre mare – Die Zeitschrift der Meere und 10 Jahre Bücher bei mare.

Nach der Begrüssung der Buchhändler und Journalisten durch Verleger Nikolaus Gelpke und Programmleiterin Katja Scholtz präsentierte u.v.a. der promovierte Biologe und Schriftsteller Bernhard Kegel den rund 100 Gästen seinen Wissenschaftskrimi Ein tiefer Fall; anschließend las Peter Lohmeyer aus dem Debüt Was uns bleibt der amerikanischen Autorin Katie Arnold-Ratliff. Und dann entführte Lucien Deprijck das Publikum auf die Inseln, auf denen ich strande und Frido Mann, der Enkel Thomas Manns, nahm die Buchhändler und Pressevertreter mit einer Kostprobe aus Mein Nidden mit zur ehemaligen Sommerresidenz seiner Familie auf der Kurischen Nehrung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

„Hessens beste Dorfbuchhandlung“ gesucht

Um die besondere Bedeutung hessischer inhabergeführter Buchhandlungen für die ländlichen Räume sichtbar zu machen und anzuerkennen, loben die Hessische Staatskanzlei und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz,

weiterlesen