Die Berliner PR- und Marketing-Agentur Literaturtest veranstaltet für alle Aussteller der Frankfurter Buchmesse 2011 ein Gewinnspiel. Der Preis ist ein eintägiger Kreativworkshop. Spielbedingung ist, ein kreatives Buchobjekt am Literaturtest-Stand zu bauen.
Der Stand in Halle 4.1, N 519, so Mathias Vogt stehe zum kreativen Bauen mit Büchern zu Verfügung: „Rund, eckig, klassisch oder futuristisch – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.“ Bücher seien vorhanden, es könnten aber auch die eigenen Herbstnovitäten, Bestseller und Lieblingsbücher in Szene gesetzt werden. Das Literaturtest-Team wird danach alle Objekte fotografieren und auf ihrer Facebook-Seite zur Wahl stellen.Wer bis zum Stichtag Montag, 24. Oktober, 12 Uhr die meisten „Gefällt mir“-Klicks erzielt, gewinnt den Kreativworkshop.Geleitet wird er Gabriele Schmidle, eine erfahrene Trainerin, die bei Literaturtest den Bereich Consulting leitet.
Und weil Literaturtest in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem eigenen Stand auf der Frankfurter Buchmesse vertreten ist, gibt es außerdem noch eine Buchrallye für alle Messebesucher: Am Messestand von Literaturtest gibt es Gewinnkarten. Mit ihnen geht es auf die Suche nach fünf Lösungsworten – fünf Titeln – von fünf Verlagen. Geschaut wird am Stand des jeweiligen Verlags, gesucht ist der Titel, der in die vorgegebenen Wortfelder passt. Als Hilfestellung sind ein paar Buchstaben bereits eingetragen. Mit der vollständig ausgefüllten Karte geht es dann zurück zu uns an den Stand. Die Tagesgewinner werden jeweils kurz nach 18 Uhr per Lostrommel ermittelt.