Home > News > Telekom startet digitalen Kiosk für iPhone, iPad & Co / Auch libreka! ist dabei

Telekom startet digitalen Kiosk für iPhone, iPad & Co / Auch libreka! ist dabei

Die Telekom startet mit der Cebit ihren digitalen Kiosk Pageplace. Darüber können Verlage ihre digitalen Inhalte (also auch E-Bücher) verkaufen, die Nutzer dann auf dem PC oder Mac, dem iPad oder iPhone sowie auf anderen Smartphones und Tablets lesen können.

Das meldet der Mediendienst golem.de. Pageplace soll laut Golem „eine zentrale Anlaufstelle für alle digitalen Inhalte werden, so dass Nutzer nicht mehr für jedes Medium eine eigene Applikation erstellen müssen“.

Pageplace ist webbasiert, das heißt, Nutzer müssen sich unter pageplace.de registrieren und können dann über die Webseite Inhalte kaufen. In diesen Applikationen markierte Texte oder gesetzte Lesezeichen werden automatisch über alle Endgeräte hinweg synchronisiert. Bezahlt werden kann per Kreditkarte, über die Telekom-Tochter Click&Buy, die Telekom-Rechnung oder per Paypal.

Auch die E-Book-Plattform libreka! liefert E-Books für den neuen Online-Kiosk PagePlace. „Mit der Partnerschaft eröffnet sich für die Verlage der Buchbranche ein wichtiger Vertriebskanal für ihre digitalen Inhalte. Sie erhöhen damit ihre Präsenz auf dem digitalen Markt – und können darüber hinaus neue Zielgruppen ansprechen“, sagt Ronald Schild, Geschäftsführer der MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH, die libreka! betreibt. Schild: „Als Distributionsplattform bietet libreka! das zentrale, gebündelte E-Book-Angebot der deutschen Verlage, auf das alle Marktteilnehmer und Online-Shops zugreifen können. Die Verlage müssen lediglich ihre E-Book-Titel auf der libreka!-Plattform einstellen, woraufhin sie an die verschiedenen nationalen und internationalen Anbieter – neben der Deutschen Telekom u.a. Apple, Barnes & Noble und
Toshiba – ausgeliefert werden.

libreka! liefert derzeit über 70.000 E-Books sowie mehr als 15.000 Audio-Books an die Partner aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Audiowelt der Leipziger Buchmesse

2025 hat der Hörbuchmarkt in Deutschland weiter an Dynamik gewonnen, schreibt die Leipziger Buchmesse. Das zeigen auch die steigenden Zahlen der Hörbuch-Produktionen sowie die Launchs vielfältiger Hörbuch-Angebote auf den unterschiedlichsten

weiterlesen