Home > Bücher in den Medien > Bücher und Autoren heute in den Feuilletons – und den neuen Jonathan Safran Foer gibt’s bislang nur auf Englisch

Bücher und Autoren heute in den Feuilletons – und den neuen Jonathan Safran Foer gibt’s bislang nur auf Englisch

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Frankfurter Rundschau

Nur Annotationen heute:

Thomas Fritz Blick und Beute (Merlin)
Katja Alves Beste freundin dringend gesucht! (Beltz & Gelberg)
Do van Ranst Mütter mit Messern sind gefährlich (Carlsen)
Colin Bateman Ein Mordsgeschäft (Heyne)
Planet Eisenbahn (Böhlau) – „fern von der Realität“.

Frankfurter Allgemeine Zeitung

„Von der Lust der Anarchie“: K. Sello Duiker Die stille Gewalt der Träume (Wunderhorn).

„Die Finanzwirtschaft ist eine Geisterbahn“: Joseph Vogel (Diaphanes).

Edward W. Said Musik ohne Grenzen (Edition Elke Heidenreich bei C. Bertelsmann).

„Der unendliche Spaß an der Apokalypse“: Suzanne Collins Die tribute von Panem (Oetinger).

Süddeutsche Zeitung

Den neuen Jonathan Safran Foer gibt’s bislang nur auf Englisch: Tree of Codes (Visual Editions) – der Erscheinungstermin der deutschen Ausgabe steht noch nicht fest. Weil die Herstellung des Werkes ein bißchen tricky ist: ein Textexperiment, das auch den Buchgestalter fordert.

Ein Sammelband über die Vorzüge der Hemmung von Aktivität: Barbara gronau, Alice Lagaay Ökonomien der Zurückhaltung (Transcript).

Johann Hinrich Claussen Gottes Häuser oder Die Kunst, Kirchen zu bauen und zu verstehen (C.H. Beck).

Financial Times Deutschland

Zum Feierabend hat sich das Blatt angeschaut und mit folgender Anzahl Sternen bewertet:
> John Updike: Die Tränen meines Vaters, Rowohlt, 5
> Melinda Nadj Abonji: Tauben fliegen auf,Jung und Jung, 5
> Sascha Lobo: Strohfeuer, Rowohlt, 1
> Anders Roslkund/Börge Hellström]: Drei Sekunden, Scherz 5

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert