Home > Verlage > „Teuflisch gut“ – Edition der Bild am Sonntag startet mit massivem Werbedruck

„Teuflisch gut“ – Edition der Bild am Sonntag startet mit massivem Werbedruck

Eine Milliarde Kontakte

Das finden auch die Macher „teuflisch gut“: Die Thriller-Edition der Bild am Sonntag [mehr…] startet am 3. Januar mit über 750.000 Exemplaren der Einzeltitel und ca. 10.000 Gesamteditionen als Box im Handel – eine „Chance für Impulskäufe“:

Denn über 1.000 Displays im Buchhandel und den Nebenmärkten und Stapelpräsentationen im Eingangsbereich und den Fachabteilungen der Filialisten sollen für hohen Warendruck sorgen. Zusätzliche Aufmerksamkeit verspricht das starke Engagement von Weltbild, amazon und Kaufhof, die der Aktion jeweils große Auftritte einräumen. Auch die Barsortimente haben sich laut Axel Springer AG im großen Stil eingedeckt.

Stephan Pallmann:
„Chance für Impulskäufe“

Vom 2. Januar an werden die 10 Titel dann jeweils durch ein doppelseitiges Advertorial in der Bild am Sonntag vorgestellt und zusätzlich mit doppelseitigen Anzeigen am Sonntag und unter der Woche in BILD und auf bild.de „massiv beworben“, wie Stephan Pallmann, der verantwortliche Manager von Axel Springer, sagt. Das Media-Volumen wird insgesamt bei 1 Milliarde Kontakten liegen.

Er ist jedenfalls zuversichtlich und lädt noch einmal alle Buchhändler ein, an der Aktion zu partizipieren: „Wir erreichen über unsere Zeitungen und Zeitschriften viele zusätzliche Buchkäufer, die normalerweise keine Buchhandlung betreten. Wir haben uns in der Vermarktung ganz auf den Handel konzentriert und glauben, dass hier eine große Chance für zusätzlichen Impulskäufe in einer ohnehin verkaufsstarken Zeit existieren. Wir laden jetzt den gesamten Buchhandel ein, davon zu profitieren.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

IG Indie-Buchläden in Berlin gegründet

In einer Indie-Buchhandlung einzukaufen ist ein politischer Akt. Acht Inhaber:innen-geführte Buchhandlungen in Berlin haben sich deshalb jetzt zu einer Interessensgemeinschaft zusammengeschlossen. Beteiligt sind: • about bookshop• Die Buchkönigin• book affairs•

weiterlesen