Wie bereits angekündigt, geht das Lübbe-Vorschauevent in Serie. Nach der Premiere im Mai dieses Jahres, die beim Verlag für Begeisterung gesorgt hatte, wurden nun zum zweiten Mal Buchhändler und Presse von Verleger Stefan Lübbe und Geschäftsführer Klaus Kluge ins Verlagsfoyer in Köln-Mülheim eingeladen.
In einer zweistündigen Show wurden die Highlights des Frühjahrsprogramms vorgestellt: Während Sarah Lark, die eigentlich in Spanien lebt, sich erstmalig persönlich in Deutschland vorstellte und von ihrem neuen Neuseeland-Schmöker „Im Schatten des Kauribaums“ erzählte, gewährte Rebecca Gablé dem Moderator Peter Großmann Einblicke in ihre Schreibwerkstatt. Dabei waren diesmal auch Bernd Stelter (mit überraschender Gesangseinlage) und Dieter Nuhr, der über seinen „ultimativen Ratgeber über alles“ sprach. Udo Schenk las aus „Level 26 – Dunkle Prophezeiung“ (dem neuen Thriller von CSI-Erfinder Anthony E. Zuiker) und Martin Armknecht lieferte eine Hörprobe aus „Der Hypnotiseur“ von Lars Kepler.
Um die Neuigkeiten im Kinder- und Jugendbuch zu präsentieren, trat ein ganz besonderer Stargast auf: Yoda höchstpersönlich stellte das erste Baumhaus-Taschenbuchprogramm vor. Im Anschluss gab es passend zum kühlen Wetter deftige Suppen, sodass keiner der zahlreichen Zuschauer hungrig nach Hause gehen musste.