Home > Veranstaltungen > Das Programm des Fachkongresses „Homer 3.0.“ zur Zukunft der Branche ist online

Das Programm des Fachkongresses „Homer 3.0.“ zur Zukunft der Branche ist online

Alle reden vom Medienwandel. Auch beim Berliner Fachkongress Homer 3.0 – Die Odyssee des Buches im digitalen Zeitalter will sich der Landesverband Berlin-Brandenburg des Börsenvereins am 4. und 5. November mit der Zukunft der Branche und des E-Books beschäftigen.

Die Tagung bilanziert und analysiert die bisherige Entwicklung und will Impulse für die Zukunft geben. Sie wendet sich an Inhaber und Geschäftsführer sowie Entscheidungsträger für die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle, Märkte und Technologien in Verlagen und Buchhandlungen. Fachleute aus dem Verlagswesen, der Kreativwirtschaft sowie aus Wissenschaft und Politik bestimmen die Referentenliste. Mit dabei sind unter anderem Jürgen Neffe, Christoph Keese, Sven Fund und Michael Justus.

Neben neuen Geschäftsmodellen wird es auch um die mobilen Endgeräte gehen. Kenner und Kritiker werden die neuesten Geräte analysieren. Aber auch die Buchhändler kommen zu Wort. Jörg Warnken von Thalia und Vertreter unabhängiger Buchhandlungen werden zukunftsweisende Gedanken vortragen. Weitere Themen sind das Urheberrecht und die Zukunft der Buchmesse, zu der Jürgen Boos neue Ansichten und Anregungen vermitteln wird.

Während moderierter Streitgespräche und in Publikumsrunden sowie vertiefenden Specials erhalten die Kongressbesucher Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

Die Anmeldung zum Frühbucherrabatt ist noch bis Freitag, 17. September möglich.

Programm und Anmeldung unter www.berlinerbuchhandel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert