Home > ARCHIV > Joachim Masannek wechselt zu cbj und kommt ins Kino

Joachim Masannek wechselt zu cbj und kommt ins Kino

Im Winterprogramm des cbj-Verlags startet Joachim Masannek („Die wilden Kerle“) mit den Honky Tonk Pirates ein neues Projekt – und die UFA Cinema übernimmt die Verfilmung der Piratengeschichte.

Höllenhund Will, Regentropfen-fallen-auf-dich-Jo, Moses Kahiki, der Chevalier du Soleil: Das sind ein 14jähriger, unerschrockener Junge, ein genialer Erfinder und Pechvogel vor dem Herrn, und ein Spinner und Lügner. Die drei werden zu Freunden der Piratin Honky Tonk Hannah und damit zu den Honky Tonk Pirates.

Die 3D-Verfilmung von „Honky Tonk Pirates“, so verspricht es die UFA Cinema in einer Ankündigung, werde ein „fantasiebeflügelndes Kino-Abenteuer, das die Zuschauer durch seine bewegende Geschichte, spektakuläre Effekte und atemberaubende Sets“ begeistern werde.

„Wer wollte nie ein großer Pirat oder eine clevere Prinzessin werden? Diesen millionenfachen Traum wollten wir mit Joachim Masannek wahr werden lassen und haben gemeinsam ‚Honky Tonk Pirates‘ entwickelt. Ich kenne niemanden in Deutschland, der sein Publikum so authentisch, modern und unterhaltsam in eine Geschichte einführen kann wie Joachim und freue mich sehr, dass wir nach ‚Die wilden Kerle‘ den Grundstein für ein neues, dieses Mal internationales Roman- und Kinofranchise legen konnten“, erklärt Thomas Peter Friedl, Geschäftsführer der UFA Cinema.

Am 1. November erscheinen die ersten beiden Bände, „Honky Tonk Pirates – Das verheißene Land“ und „Honky Tonk Pirates – Das vergessene Volk“, bei cbj. Parallel dazu beginnt die UFA Cinema mit dem Casting zum Film. Wie schon bei den „Wilden Kerlen“ wird Autor Joachim Masannek das Drehbuch liefern und Regie führen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige