Home > Umgeblättert > Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und E-Bücher machen in den USA bald den halben Markt aus

Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und E-Bücher machen in den USA bald den halben Markt aus

Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

„Der große Nick“: Tobias Rüther über Nick McDonnel, der mit 17 schon seinen ersten Roman schrieb und mit 26 „über die tödlichen Tricks der CIA„. Sein neuer Roman Ein hoher Preis kommt am 7.8. bei Berlin) .

Nachrichten:
Ein Mark-Twain-Text über seine Familie ist für 249.000 $ versteigert worden.

Random House-Chef Markus Dohle hat gegenüber dem SPIEGEL neue Wachstumsprognosen für E-Books genannt: In den USA werde deren Anteil in den nächsten fünf Jahren zwischen 25 und 50 % liegen; über E-Books erreiche man die Menschen immer.

„Der afghanische Aufklärer“: Nils Minkmar über Ahmed Rashid, dessen Buch Sturz ins Chaos „schon politische Folgen hatte“ (Edition Weltkiosk]).

Eine „nackte Wahrheit“ zu der umstrittenen Jugendrichterin Kirsten Heisig, deren Buch Das Ende der Gewalt (Herder) „unerwartet ihr Testament“ geworden sei: „Man gibt ihr recht“.

„Hippies, Morde und ein Staatsanwalt“: Johanna Adorján über Helter Skelter, „das berühmte Buch über den Manson-Prozess, erscheint endlich auf Deutsch“ (Riva).

Welt am Sonntag

„Wir fetischisieren unsere Kinder“: Wieland Freund hat Ayelet Waldman über ihr Buch Böse Mütter: Meine mütterlichen Sünden, großen und kleinen Katastrophen und Momente des Glücks gesprochen, das die Krimiautorin zusammen mit Isabel Bogdan greschrieben hat (Klett-Cotta).

Elmar Krekeler ist nicht so recht begeistert von Schuld von Ferdinand von Schirach (Piper), „verschenkte Geschichten“, „knüpft leider an den Erstling an“.

Anlass ist sein Buch Rabenliebe, das im August bei Galiani kommt. Die ausführliche Version dieses Porträts erscheint im September bei Piper in Die Besten 2010. Klagenfurter Texte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Thomas Hummitzsch?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Thomas Hummitzsch, der vom VdÜ – Verband deutschsprachiger Übersetzer/innen literarischer und wissenschaftlicher Werke e. V. mit der Übersetzerbarke 2025 ausgezeichnet wurde.

weiterlesen