Was für Verlage seit langer Zeit selbstverständlich ist, wird in Zukunft auch für Buchhandlungen möglich sein: Media Control hat mit nathan ein neues Bibliographier-Programm entwickelt, das auf Basis absoluter Verkaufszahlen Einblick in die lang- und kurzfristige Entwicklung von einzelnen Titeln, Themengebieten oder ganzen Warengruppen bietet.
Uwe Maisch, Leiter der Abteilung Buch bei Media Control, sieht großes Potenzial für kleine und mittelständische Buchhandlungen, den Einkauf mit nathan zu optimieren: „Wenn ich zum Beispiel einen Thementisch zu Bildbänden erstellen möchte, kann ich mir mit wenigen Klicks die bestverkäuflichen Titel anzeigen lassen und entsprechend bestellen. So steigere ich nahezu ohne Mehraufwand meine Abverkaufszahlen.“
Die Nutzung des Programms kostet 29,95 € im Monat. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.mc-nathan.com oder per E-Mail über info.nathan@media-control.de. Buchhändler haben die Möglichkeit, nathan 14 Tage kostenlos und unverbindlich zu testen.