Home > News > Aylin Korkmaz, Überlebende eines „Ehrenmords“, zu Gast bei Günther Jauch

Aylin Korkmaz, Überlebende eines „Ehrenmords“, zu Gast bei Günther Jauch

Am 10. Februar ist Aylin Korkmaz zu Gast in der Stern-TV-Sendung bei Günther Jauch, 22.15 Uhr live auf RTL, und stellt ihr soeben im Fackelträger Verlag erschienenes Buch Ich schrie um mein Leben. Ehrenmord mitten in Deutschland vor.

Sie erzählt darin, wie sie im Alter von 18 Jahren in eine frühe Ehe mit einem Kurden gedrängt wird, wie sie immer wieder der Gewalt ihres Mannes ausgesetzt ist und von ihm – trotz Scheidung und Kontaktverbot – im November 2007 mit 26 Messerstichen niedergestreckt wird. Sie verliert so viel Blut, dass die Ärzte es für ein Wunder halten, als sie aus dem Koma erwacht.

Trotz psychischer und physischer Narben wendet sich Aylin Korkmaz couragiert an die Öffentlichkeit, um Frauen, die misshandelt werden, zu ermutigen, einen Ausweg aus ihrer Situation zu finden und Opfern, die nicht mehr sprechen können, eine Stimme zu geben.

Zum Buch gibt es die Homepage www.ehrenmord-in-deutschland.de unter anderem mit einem Interview, in dem Aylin Korkmaz über ihr Leben nach dem Mordversuch spricht. Buchvorstellungen in München, Baden-Baden, Berlin und Köln folgen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige