Home > Veranstaltungen > „1. Krisengipfel“ des BuchmarktFORUM in München

„1. Krisengipfel“ des BuchmarktFORUM in München

Jetzt wirds höchste Zeit für den 1. Krisengipfel des BuchmarktFORUM, der am 29. September im Literaturhaus in München stattfindet.

„Die Konferenz ist insofern ein Novum, als wir nicht Detaillösungen suchen oder anbieten – sondern erstmals ein 360-Grad-Radar, um die unterschiedlichen Problemfelder innerhalb einer komplexen Krisensituation zu verorten“, erläutert Mitorganisator Dr. Andreas Meyer.

Verschiedene, internationale Referenten werden aufzeigen, wie andere Medienbranchen (Musik/Zeitschriften/Zeitungen) mit Digitalisierung einerseits, Finanz- und Wirtschaftskrise andererseits umgehen. Zum Abschluss wird Dr. Hans-Georg Häusel in einem Vortrag darlegen, warum sich die einen Produkte verkaufen lassen und andere nicht. Zudem soll in einem Workshop ein Analyse-Werkzeug erprobt werden, das speziell für Verlage Belastungen aus den aktuellen Marktveränderungen ermittelt. Die Bedeutung der genauen Eingrenzung der Problembereiche hat Meyer im Kurzinterview mit buchmarkt.de erläutert [mehr…]. Eine Analyse der verschiedenen Krisenphänomene ist im September-Heft des BuchMarkt zu finden.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.buchmarktforum.de

Dr. Rainer Meckes referiert auf dem BuchmarktFORUM zum Thema „Richtiges (Preis-)management in der Krise“. buchmarkt.de fragte ihn: „Was kommt denn nun: Das beste Weihnachtsgeschäft aller Zeiten? Oder eine komplexe Krise“: [mehr…]

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige