Der Börsenverein-Landesverband Nordrhein-Westfalen lädt alle interessierten Buchhändler, „die ihre Präsentation verbessern und ihren Umsatz steigern wollen“, zu einem Tagesseminar am 1. September in die Kaiserstraße 42a in Düsseldorf ein.
Denn: Ein Drittel aller in Deutschland verkauften Hörbücher gehören zum boomenden Bereich Kinder und Jugend. Doch Kinder- und Jugendhörbücher verkaufen sich nicht „einfach so“ – es gelten eigene Regeln für den Verkauf, und das Angebot wird immer unübersichtlicher.
Zwischen 9.30 und 17.00 Uhr werden laut Seminartitel „wichtige Grundlagen und Tipps für besseren Verkauf“ vermittelt. Die Teilnehmer erwartet ein Seminartag, u.a. mit Hörproben und Videos sowie Checklisten und Informationsmaterial zum Mitnehmen. Außerdem hat das Team von www.hoerbuch-seminare.de einen Seminarausklang vorbereitet, der rund um die Produktion von Hörbüchern einen besonderen „Aha-Effekt“ verspricht.
Referenten sind Anne Künstler, Medienberaterin und ehemalige Leiterin der umfangreichen Hörbuchabteilung im Buchhaus Stern-Verlag in Düsseldorf, und René Wagner, Bildungsreferent und Fachjournalist, unter anderem für BuchTV, BuchMarkt und „hörBücher“.
Mitglieder zahlen für die Teilnahme 199 Euro, Nichtmitglieder 239 Euro zzgl. MWSt. Die Anmeldung ist möglich über http://www.boersenverein.de/de/nordrhein_westfalen/volltextsuche/329992?_nav=329992,296743.
Nähere Informationen gibt Almut Stützel, Referentin für Aus- und Fortbildung, seminare@buchhandel-bayern.de, Tel. 089 / 291942-43, Fax -49.