Home > News > Jochen Kleemann dockt bei H. Schmidt Mainz an

Jochen Kleemann dockt bei H. Schmidt Mainz an

Mit Jochen Kleemann (44) holt sich die Universitätsdruckerei H. Schmidt Mainz einen erfahrenen Mitarbeiter in den Kundendienst des für seine Qualität vielfach ausgezeichneten Unternehmens.

Kleemann kann eine mehr als 13-jährige Erfahrung in Führungspositionen vorweisen. Nach seiner Tätigkeit als Vorstufenleiter beim Graphischen Betrieb Reclam war er zuletzt als Geschäftsführer der Vorstufentochter des Verlags Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus für die Satzproduktion von „Brockhaus“ und „Duden“ verantwortlich.

In seinen Verantwortungsbereich fällt bei H. Schmidt Mainz vor allem die weitere Optimierung des Zusammenspiels von Auftragsbearbeitung und Technik mit dem Ziel, die Flexibilität des vollstufigen Druckunternehmens weiter zu steigern.

In den vergangenen Jahren hat Jochen Kleemann erfolgreich technische Konzepte initiiert und eingeführt. Durch diese Automatisierungen konnten Abläufe stark verschlankt werden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige