Home > Verlage > Berlin: „Schurkenstaat Schweiz?“
C. Bertelsmann präsentierte Buch zur Krise

Berlin: „Schurkenstaat Schweiz?“
C. Bertelsmann präsentierte Buch zur Krise

Rebekka Göpfert und Werner Vontobel

Anlässlich des Erscheinens des Buches Schurkenstaat Schweiz? hatte der C. Bertelsmann Verlag gestern zu einem Presselunch mit den Autoren Viktor Parma und Werner Vontobel ins Restaurant Borchardt in Berlin Mitte geladen.

Da Viktor Parma und Verleger Johannes Jakob wegen des winterlichen Wetters erst verspätet in München starten konnten, übernahm Rebekka Göpfert von der Literatur- und Medienagentur Graf & Graf die Moderation des Pressegesprächs mit Werner Vontobel. Sie war es übrigens auch, die das Buch vor einem knappen Jahr angeregt hatte.
In ihrer messerscharfen Analyse enthüllen die beiden Schweizer Wirtschaftsjournalisten die Tricks der Steuerhinterziehung und beschreiben die globalen Folgen des internationalen Steuerwettbewerbs. Und warum präsentierten sie ihr Buch in Berlin? „Weil wir unseren deutschen Kollegen ins Gewissen reden wollen“, scherzte Vontobel, dessen Buch auch scharfe Kritik an der deutschen Wirtschaft übt und – in Zeiten wie diesen – sicher noch viel Beachtung finden wird.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige