Home > News > Buchhandel feierte „Bis(s) zum Ende der Nacht“

Buchhandel feierte „Bis(s) zum Ende der Nacht“

Der EVT für Stephenie Meyers „Bis(s) zum Ende der Nacht“ (Carlsen) ist gekommen – und der Buchhandel reagierte mit besonderen Öffnungszeiten und Aktionen.

Kim Combach mit Edward-Double
© Svenja + Holger Hinze Fotografie

Das Thalia Buchhaus in Braunschweig, Hutfiltern 9, feierte eine große Vampirnacht. Über 600 Vampirfans stürmten um 22.00 Uhr am 13. Februar den Laden. Alle wollten ein Profifoto mit dem „Edward“-Double haben. Student Benjamin Groß wurde vom Thalia Team auf „Edward“ gestylt und begeisterte die weiblichen Fans.

Das Thalia-Team in Braunschweig
© Svenja + Holger Hinze Fotografie

Daneben wurde das beste Vampirkostüm prämiert und der erste Preis mit einer Kinoflatrate vom Cinemaxx belohnt. Passend zur Vampirnacht gab es Blutkekse, Blutbrötchen und eine Blutbowle. Zu den Klängen der Original Twilight Filmmusik wurden hunderte von Buttons geprägt, T-shirts und Zubehör angeboten.

Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt , als pünktlich nach Mitternacht die Bücher herbeigeschafft wurden. Das Thalia Team war standesgemäß gekleidet am Start und feierte bis 3.00 Uhr morgens.

Verantwortlich für das Event war unter der Filialleitung von Jens Großkopf das Vampirteam um Kim Combach, Vivian Verchau, Merle Winterfeldt] und Iris Rosenthal.

Angekündigt waren auch folgende Aktionen anderer Buchhandlungen:

Mayersche Buchhandlungen: Das Unternehmen wird an allen Standorten die Läden bereits um Mitternacht öffnen, damit die Fans schneller an Band 4 der Vampir-Saga kommen. Begleitet wird die Aktion von einer Kooperation mit dem Musical „Tanz der Vampire“ im Metronom Theater Oberhausen: In allen Mayerschen Buchhandlungen werden (unabhängig vom Buchkauf) insgesamt 15.000 Gutscheine über zehn Euro verteilt, die einen vergünstigten Besuch des Musicals ermöglichen. Dazu werden auf www.mayersche.de drei mal zwei Eintrittskarten für das Musical verlost.

Heymann, Hamburg: Alle Buchhandlungen www.buecher-heymann.de öffnen bereits um 7:59 Uhr (Ausnahme: Großer Burstah in der Hamburger Innenstadt). Im Hauptgeschäft in Hamburg-Eppendorf wird ein
Mitternachtseinkauf angeboten, dort ist das Buch am 14. Februar bereits von 00:01 bis 00:30 Uhr erhältlich. Marie Heinisch, Leiterin der Heymann-Buchhandlung in Hamburg-Rahlstedt,lädt ein zur »Twilight«-Party. Am 14. Februar beginnt um 10 Uhr die »Twilight«-Party mit einem Kostümwettbewerb. Als Gewinn für die schönste Vampir-Kostümierung haben die Heymann-Buchhändler eine »Bis(s)«-Tasche mit begehrten Souvenirs aus der »Bella-und-Edward-Welt« gepackt.

Buchhandlung Augustiniok, Waldkirch: Am Vorabend des Valentinstages bietet Augustiniok www.augustiniok.de ab 21 Uhr die Möglichkeit, in die Welt der Vampire einzutauchen. Die Gäste werden mit einem Cocktail empfangen, dürfen sich an einem Bis(s)-festen Büffet erfreuen, nehmen an einem exklusiven Bis(s)-Kneipenquiz teil und bekommen erste Eindrücke vom Kinofilm. Jeder Gast sollte in einem romantisch-eleganten Outfit erscheinen. Pünktlich um 24 Uhr wird dann der vierte Band zum Verkauf stehen.

buchladen neusser straße, Köln-Nippes: Dorothee Junck öffnet ihre Buchhandlung www.buchladen-nippes.de um Mitternacht. „Für alle Süchtigen“, lautet der Slogan ihres Plakates, „Wir haben ab Mitternacht geöffnet. In der Nacht von Freitag auf Samstag sind wir für Sie da!“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige