Home > News > Ian Hudson in den Aufsichtsrat der Bertelsmann AG gewählt

Ian Hudson in den Aufsichtsrat der Bertelsmann AG gewählt

Ian Hudson (45) gehört ab sofort dem Aufsichtsgremium von Bertelsmann als Vertreter der Führungskräfte der Bertelsmann AG an. Er folgt in dieser Aufgabe Richard Sarnoff, der im Mai aus dem Aufsichtsrat des Medienhauses ausgeschieden war.

Ian Hudson wechselte 1992 nach vorherigen beruflichen Stationen bei British Railways und Marshall Cavendish zu Random House UK Ltd. Er begann dort als Deputy Finance Director, bevor er 1996 zum Group Commercial Director aufstieg. Zwei Jahre später kam der britische Verlag im Zuge der Übernahme der US-amerikanischen Verlagsgruppe Random House zu Bertelsmann.

Ian Hudson wurde 1998 Group Managing Director. Ian Hudson ist auch Präsident der British Publisher’s Association. Seit Oktober 2005 ist der Vater dreier Kinder Deputy Chief Executive Officer Random House UK Ltd. und damit die Nummer Zwei der erfolgreichen britischen Verlagsgruppe, deren Chairman & CEO Gail Rebuck ist.

Die Random House Group ist eine der größten Verlagsgruppen in Großbritannien. Sie hat ihren Sitz in London, führt aber auch eigenständige Geschäfte in Australien, Neuseeland, Indien und Südafrika. Zu der Gruppe gehören 36 Imprints.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Thomas Hummitzsch?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Thomas Hummitzsch, der vom VdÜ – Verband deutschsprachiger Übersetzer/innen literarischer und wissenschaftlicher Werke e. V. mit der Übersetzerbarke 2025 ausgezeichnet wurde.

weiterlesen