Mit einer rundum erneuerten Aufmachung ist die Homepage des Arbeitskreises der Verlagspressesprecher (AVP) an den Start gegangen, meldet heute der Online Newsletter von buch-pr.deArbeitskreises der Verlagspressesprecher (AVP)]
„Unser Ziel war eine serviceorientierte und ansprechende Seite, die den intensiven Austausch zwischen den Verlagspressesprecherinnen und -sprechern zeigt,“ erklärt die 1. AVP-Vorsitzende Nele Süß den neuen Auftritt unter http://www.avp-netzwerk.de/.
Auf der neuen Seite www.avp-netzwerk.de werden die zentralen Inhalte der Arbeit des AVP e.V. sofort deutlich: Zum einen gibt es einen sehr regelmäßigen Austausch auf regionaler Ebene, der innerhalb der Regionalgruppen stattfindet. Zum anderen findet einmal jährlich eine Tagung statt, die die überregionale Vernetzung fördert. Für die Jahrestagung 2009 wurde ein Tool programmiert, das die Anmeldung erleichtert – man bekommt einen schnellen Überblick über die angebotenen Workshops und kann sich innerhalb weniger Minuten anmelden. Zudem wurde durch eine Veränderung der Struktur eine einfachere Benutzerführung geschaffen.
Außerdem treibt auch die Presssesprecher der Verlage offensichtlich die Frage um, wie mache ich eine gute Veranstaltung? Andreas Wilhelm gibt auf buch-pr.de ausführliche Tipps für Autoren und Verlage, die Lesungen organisieren und sich von Masse abheben möchten. Er erklärt, wie Termin, Örtlichkeit, Technik und Inszenierung auf den Roman und den Autor abgestimmt werden müssen: http://www.buch-pr.de/news_1271.shtml
Auch die aktuelle BuchMarkt-Printausgabe beschäftigt sich auf Grund von Nachfragen aus dem Handel mit dem Themas (Seite 66).






