Home > Umgeblättert > Bücher und Autoren heute in den Feuilletons – und es gibt einen iPod zu gewinnen

Bücher und Autoren heute in den Feuilletons – und es gibt einen iPod zu gewinnen

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Die FAS betreibt ein „worst case scenario“ und hat Künstler und Autoren gefragt, was sie tun, wenn John McCain die Wahl gewinnt… und Anke Engelke erzählt, was sie über Elke Heidenreich, MRR und die Bildzeitung denkt.

Ach ja, einen kleinen Buchtipp haben wir auch entdeckt: Andreas Kilb hat in seinem Buch Kinoblicke ausgewählte Filmkritiken versammelt (Verlag für Berlin-Brandenburg) und kurz erinnert wird unter „kleine Meinungen“ an den Tod von Tony Hillermann und seine 18 Kriminalromane aus den Indianer-Reservaten.

Welt am Sonntag

Spannender als der Literaturteil sind hier wie auch in der FAS diesmal die Buch-Anzeigen (bei Fragen Sie den Papagei Hanser, einem unserer Lieblingsbücher, kann man einen iPod gewinnen); immerhin wird unter „Des einen Tod ist des anderen Brot“ (wirkt eher zögerlich) Das amerikanische Mädchen von Monika Fagerholm, ein Bestseller aus Finnland, besprochen, in dem „junge Menschen wie die Fliegen sterben“ und von dem ein Folgeband droht (Fahrenheit).

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige