
Die beiden Buch-Verlage Casimir Katz Verlag und Deutscher Betriebswirte-Verlag, Gernsbach, werden in diesem Jahr unter neuer Leitung auf der Frankfurter Buchmesse vertreten sein.
Nach dem Tod des Verlagsgründers Dr. Casimir Katz im März diesen Jahres, hat nun Sabine Katz, Tochter des Verlegers und Inhaberin der Bücherstube in Gernsbach, die Verantwortung für den Casimir Katz Verlag übernommen.
Sabine Katz hat ihre Ausbildung zur Verlagsbuchhändlerin in einem Verlag in Stuttgart absolviert. Viele der neuen Aufgaben sind ihr vertraut, doch hat sich im Verlagswesen auch einiges verändert und so ist sie froh, mit ihren Mitarbeitern ein kompetentes Team an ihrer Seite zu haben. „Ich werde alles Menschenmögliche tun, um den Verlag meines Vaters in seinem Sinne weiter zu führen“, so die neue Verlegerin.
Geschäftsführerin im Deutschen Betriebswirte Verlag wurde Regina Meier, langjährige Mitarbeiterin und Lektorin. Die Weichen dafür wurden bereits im vergangenen Jahr durch den verstorbenen Verleger Dr. Casimir Katz gestellt. Das bisherige Buchprogramm mit den Schwerpunkten auf Controlling, Logistik und Marketing wird beibehalten. „Weiter ausbauen möchte ich den Bereich der Lehrbücher. Durch die Änderung des wirtschaftswissenschaftlichen Studiums in Richtung Bachelor und Master gibt es hier neuen Bedarf an Lehrbüchern“, sieht die Volkswirtschaftlerin Chancen für den Gernsbacher Fachverlag.
An einem gemeinsamen Stand werden die Neuerscheinungen der beiden Verlage aus den Bereichen Regionalgeschichte, Biographien, Geschichte und Betriebswirtschaft präsentiert in Halle 3.1 B 141).