Home > ARCHIV > Weltbild: Online-Videos sollen Umsätze ankurbeln

Weltbild: Online-Videos sollen Umsätze ankurbeln

Ab sofort bindet Weltbild.de bei einzelnen Produkten und Neuerscheinungen kurze Web-TV-

Zum King-Video durch Klick auf Screenshot

Trailer ein, etwa zu der Stephen King SammlerEdition.

„Mit der besseren Produktpräsentation steigt die Kaufbereitschaft“, so Dr. Klaus Driever, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Weltbild. „Wer ein Video anklickt, nimmt die Inhalte viel intensiver wahr und kauft deutlich eher.“ Der E-Commerce-Experte sieht Produktfilme als Wachstumstreiber im Online-Handel.

Die Palette der speziell für Weltbild.de produzierten Produktfilme reicht bisher von der Präsentation von Bestsellerreihen im Buchbereich über Fitnessgeräte bis hin zu Spielkonsolen. Die Kurzfilme sind in der Regel wie eine Infosendung mit Moderator aufgebaut. Erste Produkte, die Weltbild.de mit Web-Videos bewirbt, sind zum Beispiel die Wii-Fit Spielkonsole oder ein Nordic-Walking-Crosstrainer. Das Web-TV-Angebot findet sich gebündelt unter: www.weltbild.de/web-tv.

Weltbild.de vertreibt mehr als 3 Millionen Produkte: Bücher, DVDs, CDs, Software & Games, Consumer Electronic, Downloads und Geschenkartikel. Der Internetmedienhändler ist die Nr. 2 im Onlinebuchhandel und gehört zu den fünf größten Online-Shops in Deutschland.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige