Home > Verlage > Keine Entspannung an der Schulbuchfront

Keine Entspannung an der Schulbuchfront

Schon einmal hat Sonja Lehmann von der Buchhandlung Bücherwurm in Borken sich in Sachen Schulbuchgeschäft und VSB bei uns gemeldet. [mehr…]. Die Mail von VSB-Chef Ludwig Dohse haben wir an gleicher Stelle veröffentlicht; [mehr…], und da hieß es, daß bis Montag die Rückstände weitgehend abgebaut seien.

Wir haben Sonja Lehman gebeten, und auf dem laufenden zu halten. Eben mailt sie: „Unsere Bestellung von 8.7.08 wurde am 11.7.08 fakturiert; am 29.7.08 um ca. 2.00 Uhr als „versandfertig“ gemeldet, uns am 29.7.08 um 11.00 Uhr trifft das erste Paket über DPD ein; am 30.7.08 um 11.00 Uhr das 2.Paket, aber von einer Palette ist noch keine Spur zu sehen; die Palette werde spätestens am Donnerstag (31.7.08) übergeben, hieß es.

Eine Nachfrage am Freitag ergab: Bitte warten Sie ab, wir haben keine Daten; Montagmittag 4.8.08 Schulbeginn in Hessen; jetzt wird langsam die Suche nach einer Palette von VSB aufgenommen; Resultat : am Sonntag (2.8.08 ) wurden dem Spediteur 5 LKWs übergeben; unsere Palette steckt (hoffentlich) in diesen LKWs ; soviel zum Thema… Lieber Herr Dohse, wir arbeiten nach Ferienterminen ab; wir sind mit unseren Nerven sind mittlerweile runter und ich weiß nicht, wie wir bis Mittwoch (da soll die Palette da sein) überleben sollen; die Schulen erklären uns schon für verrückt, und wir sind es auch langsam…“

So richtig nach Entspannung der Lage, wie wir es nach dem Mail von Ludwig Dohse am Freitag erhofft hatten, klingt das nicht.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige