Ab sofort können über 50 Titel aus dem Droemer Knaur Programm als PDFs aus dem

Netz geladen werden. Der Verlag hat dafür unter www.knaur-ebook.de eine eigene Webseite eingerichtet ist damit nach eigener Aussage laut heutiger Info „der erste deutsche Publikumsverlag, der eBooks im Programm hat“ – was nicht ganz stimmt: Seit 1999 gibt es etwa bei Random House den Verlag PeP, der eine ganze Reihe von eBooks anbietet für alle möglichen Formate.
Zum Download bereit stehen Bestseller wie „Die Wanderhure“ von Iny Lorentz, der

„Digitaler Content ist
der Markt der Zukunft“
Thriller „Attic“ vom US-Erfolgsduo Douglas Preston und Lincoln Child, der Dauerseller „Dschungelkind“ von Sabine Kuegler oder Franz Konz´ Steuerwissen.
Die mobilen Buchinhalte sind auf allen aktuell erhältlichen Geräten jederzeit abrufbar: PC, Laptop, Smartphone, PDA, Handy oder iPhone. Ab Herbst 2008 plant Droemer Knaur alle künftigen Novitäten zusätzlich auch als eBook anzubieten.
Warum Droemer diesen neuen Weg geht erläutert Droemer Knaur-Geschäftsführer Ralf Müller: „Der Markt für digitalen Content ist der Markt der Zukunft. Um dahin zu kommen, müssen wir Verlage unser Angebot auf die veränderten Anforderungen hin überprüfen und anpassen. Eben hat Apple das neue iPhone mit deutlich erweiterten Funktionen vorgestellt. Mit dieser innovativen Verwertungsform möchten wir neue Zielgruppen erschließen und gemeinsam mit dem Buchhandel neue Kooperationsformen entwickeln.“
Weitere Fragen zum Thema hat Ralf Müller BuchMarkt im Interview [mehr…] beantwortet.







