Home > News > Signal? Bertelsmann gibt Club-Geschäft in China auf

Signal? Bertelsmann gibt Club-Geschäft in China auf

Signal für eine lange erwartet Entscheidung oder nur eine Einzelaktion? Wie die Financial Times Deutschland (FTD) heute meldet gibt die Direct Group sein Clubgeschäft in China auf. Obwohl drittgrößter Online-Buchhändler und neben den Clubgeschäften Eigentümer einer Buchhandelskette habe das Geschäft im Reich der Mitte nicht die gewünschten Ergebnisse geliefert, heißt es in dem Bericht.

Bertelsmann habe Abermillionen in das Geschäft investiert, aber keine Rendite eingefahren, wird eine Sprecherin des zum Bertelsmann Konzern gehörenden Unternehmens zitiert. Die Spitzenmanager hätten das Unternehmen bereits verlassen.

Nun soll die Arvato zumindest den Online-Betrieb übernehmen. Das entspricht ganz der Strategie von Konzernchef Hartmut Ostrowski, der die Rendite starke Arvato fördern will und über die Direct Group gesagt hatte: „Wir prüfen alle strategischen Optionen, inklusive eines möglichen Verkaufs.“ [mehr…]

Die US-Sparte des Club-Geschäfts steht bereits zum Verkauf und in den letzten Tage verdichteten sich die Gerüchte, dass die Gütersloher ihre Beteiligungen an Sony loswerden wollen [mehr…].

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige