Home > Auszeichnungen > Michaela Rabe erhält die Delia 2008

Michaela Rabe erhält die Delia 2008

Die Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautorinnen- und Autoren hielt ihre diesjährigen Liebesromantage vom 05. bis 08. Juni in Augsburg ab. Höhepunkt war die Verleihung der „Delia 2008“ für den besten deutschsprachigen Liebesroman des Jahres 2007 im Kongresszentrum der Stadt Augsburg. Dieser mit 1000 Euro dotierte Preis wurde bereits zum fünften Mal vergeben.

Gewinnerin der Delia 2008 ist die Autorin Michaela Rabe mit ihrem Titel „Perfektion“ (fredeboldundfischer). Aus der Jurybegründung: „Dieser zeitgenössische Roman trägt zu Recht den Titel „Perfektion“, denn es ist die perfekte Verknüpfung eines Thrillers, den dem Leser immer wieder Schauer über den Rücken jagt, mit einer gefühlvollen und nachvollziehbaren Liebesgeschichte zwischen dem ermittelnden Detektiv und der Polizeifotografin. Die Autorin hat die Hintergründe ihres Romans sehr genau recherchiert und man bekommt einen guten Eindruck in die Polizeiarbeit in Los Angelas.“

Michaela Rabe durfte neben dem Scheck in Höhe von 1000 Euro auch die schlanke Delia-Figur aus Bronze mit nach Hause nehmen. Platz zwei teilen sich Mirjam Müntefering mit ihrem Roman „Unversehrt“ (Piper) und Ivana Jeissing mit ihrem Buch „Unsichtbar“ (Diogenes).

Auch der dritte Platz ging an zwei Teilnehmerinnen – beide aus dem historischen Bereich: „Die Glocken von Vineta“ von Charlotte Lyne (Blanvalet) und „Die elfte Jungfrau“ von Andrea Schacht (Blanvalet).

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige