Home > News > Eckhard Bremenfeld neuer Vorsitzender der Arbeitsgruppe Medienkaufmännische Aus- und Weiterbildung

Eckhard Bremenfeld neuer Vorsitzender der Arbeitsgruppe Medienkaufmännische Aus- und Weiterbildung

Frauke Zerling (Axel Springer AG), die langjährige Vorsitzende der Gemeinsamen Arbeitsgruppe Medienkaufmännische Aus- und Weiterbildung, Axel Springer AG, ging 2007 in den Ruhestand, so dass die Neubesetzung der Position des Vorsitzes
erforderlich wurde.

Eckhard Bremenfeld vom VDI Verlag GmbH kandidierte für dieses Amt und wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Die Arbeitsgruppe wird von den drei Verlegerverbänden gemeinsam getragen. Ihre Mitglieder kommen aus Medienunternehmen aller Produktgattungen und sind dort für die Aus- und Fortbildung zuständig.

Zu ihren Aufgaben gehört unter anderem die Begleitung und das Beraten des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) bei der Neuordnung von Berufsbildern in der Medienbranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie war Ihr Monat, Ivna Žic?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal die Autorin Ivna Žic, die den Wortmeldungen-Preis 2026 erhalten hat. Welcher Tag war ihr schönster im vergangenen Monat? Trotz oder

weiterlesen