Home > News > Thienemann-Mädchenbuchreihe wurde verfilmt: „Freche Mädchen“ startet am 17. Juli

Thienemann-Mädchenbuchreihe wurde verfilmt: „Freche Mädchen“ startet am 17. Juli

Am 17. Juli kommt der Film „Freche Mädchen“ in die Kinos. An der Seite von Anke Engelke, Armin Rohde, Piet Klocke, Wilson Gonzalez Ochsenknecht u.v.a. spielen „Hanna, Kati und Mila“ die Hauptrolle.

Der Film basiert auf vier Bänden von Bianka Minte-König aus der Reihe „Freche Mädchen – freche Bücher“, von der bislang nach Angaben des Verlages 6,5 Mio Exemplare verkauft wurden. Ab 14. Mai sind diese vier Bände in einer Filmedition mit jeweils 16 Seiten Filmfotos und Autogrammkarte der Schauspieler in der Umschlagklappe lieferbar.

Für den Handel bietet der Thienemann Verlag Buchpakete in verschiedenen Größen an. Dazu gibt es Filmplakate, Lesezeichen, Kinofilm-Infomagazine und Film-Abhänger als Dekomaterial.

Thienemann und Constantin begleiten den Filmstart mit weiteren Marketingaktionen: Die Geschichte „Voll cool am Pool …“ von Bianka Minte-König wird als Minibuch kostenlos einer überregionalen Mädchenzeitschrift sowie den Kinomenüs der Cinemaxx-Kinos beigelegt. Außerdem gibt es ein Casting für eine Komparsenrolle in einem Constantin-Film mit TV-Spots auf VIVA.

Infos zum Film auch unter www.frechemaedchen.film.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schweizer Literaturpreise vergeben

Das Schweizer Bundesamt für Kultur würdigt das Werk der Schriftstellerin Corinne Desarzens mit der höchsten Auszeichnung für Literatur in der Schweiz. Der Spezialpreis Übersetzung geht in diesem Jahr an Christian

weiterlesen