
Am 11. und 12. Mai, jeweils um 21.45 Uhr, strahlt die ARD den Doku-Zweiteiler „Wildes China. Naturwunder im Reich der Mitte“ aus. Das gleichnamige Begleitbuch erscheint am 6. Mai im Bruckmann Verlag.
Politisch mehr als umstritten, kulturell und geologisch einzigartig: Geheimnisvoll, fremdartig und lange Zeit abgeschirmt vom Rest der Welt – das ist China. Erst seit kurzem öffnet sich das riesige Land gen Westen. Eine erste Chance, die verborgenen Schätze der Natur zu filmen und zu fotografieren hat die BBC wahrgenommen. „Wildes China. Naturwunder im Reich der Mitte“ ist der Titel der aufwändigen Koproduktion, die als TV-Zweiteiler an Pfingsten im Ersten ausgestrahlt wird.
Wichtig für den Handel: Im Abspann wird auf das Buch hingewiesen. Wiederholungen in den Dritten Programmen wie WDR, NDR etc. sind für den Sommer geplant.
Giles Badger, Hannah Boot u.a.: „Wildes China. Naturwunder im Reich der Mitte”, 256 Seiten, ca. 250 Abbildungen, ISBN 978-3-7654-5017-4, € (D) 35,00, € (A) 36,00*, sFr. 58,90