Gemeinsam mit den Verlagen BI/Brockhaus, Langenscheidt/Mentor, BMS/Schroedel, Ravensburger, LÜK/Westermann und dem Barsortiment KNV lädt das Bücher-Medien-Magazin HITS für KIDS am Wochenende 31.05./1.06. BuchhändlerInnen zum 5. HITS für KIDS-Lernhilfen-Seminar nach Rüsselsheim ein.
Neben den Präsentationen der teilnehmenden Verlage, bietet Christiane Goebel (Supervisorin GGSv, Beraterin für den Buchhandel) einen gezielten Überblick über den erfolgreichen Aufbau einer Lernhilfenabteilung. Dabei behandelt sie Themen wie: Wie kaufe ich richtig ein? Wie präsentiere ich die Lernhilfen? Worauf muss ich bei Kundengesprächen achten? Raum bleibt zudem auch für die Durchsicht der Verlagsprogramme in der Lernhilfen-Ausstellung und für den Erfahrungsaustausch mit den KollgeInnen.
Die Kosten des Seminars belaufen sich auf 185 Euro. BuchhändlerInnen, die sich jetzt anmelden (letzter Frühbucher-Termin: 20.04.2008) erhalten jedoch noch den Sonderpreis von 165 Euro. In der Gebühr sind die Übernachtung, das Mittag- und Abendessen, Snacks für zwischendurch, die Getränke und eine Wein-Probe im Bücherhaus Jansen enthalten.
Anmeldungen und Informationen unter: HITS für KIDS, Mainstr. 2, 65462 Gustavsburg (Stichwort Lernhilfen), Tel. 06134-51866, Fax: 06134-56355, redaktion@hitsfuerkids.de.