Home > News > Frankfurter Verlegergespräche im Oktober mit KD Wolff vom Stroemfeld Verlag

Frankfurter Verlegergespräche im Oktober mit KD Wolff vom Stroemfeld Verlag

KD Wolff

Das Literaturhaus Frankfurt setzt seine „Frankfurter Verlegergespräche“ am 2. Oktober mit KD Wolff fort, dem Verleger des Stroemfeld Verlags. Mit dieser monatlichen Reihe soll einem breiten Publikum die Vielfalt und Lebendigkeit der Frankfurter Verlagslandschaft präsentiert werden. Die Veranstaltungen werden moderiert von dem Frankfurter Journalisten Holger Ehling.

Ob von den 68ern wirklich nur KD Wolff und sein Verlag übrig geblieben sind, wie der Essayist Friedrich Dieckmann sagt, mag zu diskutieren sein. Die politischen und intellektuellen Debatten jener Zeit stehen aber am Beginn der Geschichte eines der ungewöhnlichsten und wichtigsten Verlagsprojekte der vergangenen Jahrzehnte. Seit 1970 hat KD Wolff mit seinem Verlagsprogramm die Geistesgeschichte der Republik begleitet und den Debatten Nahrung gegeben – durch aktuelle Beiträge zu Politik und Gesellschaft, engagiertes Eintreten für die Gegenwartsliteratur und die großen und spektakulären Editionen von Hölderlin, Kleist oder Kafka.

Die Frankfurter Verlegergespräche sind eine Initiative von Holger Ehling Media in Kooperation mit dem Literaturhaus Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert