Margarete und Michael Riethmüller, Inhaber der Ravensburger Buchhandlung

RavensBuch, eröffnen heute in der 57.000-Einwohner-Stadt Friedrichshafen ein weiteres Geschäft ebenfalls in bester Lage. Im neuen Kultur- und Medienzentrum K42 direkt am Bodensee erwartet die Kunden auf 800 Quadratmetern und drei Ebenen ein allgemeines Sortiment, das von Filialleiterin Martina Kraus und neun weiteren Mitarbeitern betreut wird.
„Die Stadt hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt und dem Einzelhandel mit Parkhäusern und einer erweiterten Fußgängerzone den Weg geebnet“, begründet Michael Riethmüller seine Standortentscheidung. Früher oder später wären die Filialisten aufmerksam geworden und denen wollte er das Feld in der Bodenseeregion nicht überlassen.
Wie schon in Ravensburg plant RavensBuch auch in Friedrichshafen ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm. Bis Weihnachten werden unter anderem Lesungen mit Thomas Hürlimann und Christian Brückner geboten und eine Signierstunde mit Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder.
RavensBuch in Friedrichshafen ist sowohl von der Seepromenade als auch von der Fußgängerzone in der Karlstraße zu betreten. Der Komplex K42 mit einem großartigen See- und Alpenblick beherbergt außerdem die Stadtbücherei Friedrichshafen (ab 2007), ein Restaurant, ein Textilhaus, Büro- und Praxisflächen sowie Wohnungen und Penthäuser.
Die Buchhandlung im Internet: http://www.ravensbuch.de