Mit zwei Perosonalia setzt Weltbild Zeichen: Das Augsburger Unternehmen verstärkt sein Engagement im Zeitschriftenbereich. André Cabanis (42) und Horst Ohligschläger (48)

übernehmen zum 1. November 2006 als Verlagsleiter die Führung des Zeitschriftensegments der Verlagsgruppe Weltbild GmbH.
Cabanis und Ohligschläger folgen auf Josef Linus Stahl, der innerhalb des Weltbild-Konzerns eine neue Aufgabe antritt [mehr…].

Die neuen Verlagsleiter berichten an den für Zeitschriften zuständigen Weltbild-Geschäftsführer Dr. Klaus Driever.
Weltbild verlegt in eigenen Verlagen und in zwei Beteiligungsunternehmen insgesamt 15 Zeitschriften (u.a. „Leben & erziehen“, „Frau im Leben“, „Lenz“, „Grün“, „Gärtnern leicht gemacht“).
Der Marketing- und Vertriebsexperte André Cabanis, zuvor beim Hamburger Jahreszeiten Verlag Verlagsleiter für die Magazine „Petra“, „Für Sie“ und „Vital“, wird sich schwerpunktmäßig um die kaufmännischen Aufgaben in der Verlagsleitung kümmern.
Horst Ohligschläger verantwortet innerhalb seines Aufgabenbereichs als Verlagsleiter auch die inhaltliche Positionierung der Zeitschriften und die Entwicklung neuer redaktioneller Geschäftsfelder. Der ehemalige „Stern“- und „Focus“-Mann hatte im vergangenen Jahr als Direktor Redaktion erfolgreich die Kinder- und Jugendzeitschriften des Nürnberger Sailer Verlags zu Wissensmagazinen weiterentwickelt. Der Johann Michael Sailer Verlag ist eine 100-Prozent-Tochter der Verlagsgruppe Weltbild