Home > ARCHIV > WM-ÖFFNUNGSZEITEN: In Berlin lohnen sie sich nicht, in der Provinz möglicherweise für bestimmte Branchen

WM-ÖFFNUNGSZEITEN: In Berlin lohnen sie sich nicht, in der Provinz möglicherweise für bestimmte Branchen

Soweit reicht die Sympathie beim der Besuch der Freunde wohl nicht, dass auch noch in den Einkaufszentren konsumiert wird. Nach einer ersten Bestandsaufnahme lohnen sich die längeren Öffnungszeiten bis 24 Uhr in Berlin nicht, wie die Lokalseiten der Welt ermittelt haben. Die Hauptstadt-Einzelhändler sind durch die Bank eher enttäuscht.

„Zwischen 22 und 24 Uhr stehen Aufwand und Umsatz in keinem Verhältnis“, zitiert das Blatt Christian Tänzler, Sprecher der Berlin Tourismus Management GmbH. In manchen Center werden die Kernöffnugnszeiten wieder auf die Zeit von 8:00 bis 22:00 Uhr zurückgeschraubt.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: Vielleicht haben sich die Berliner nur noch nicht daran gewöhnt, meinte ein Händler.

Und in der Provinz: In Deggendorf verzichten die meisten Einzelhändler auf längere Öffnungszeiten bis 22:00 Uhr. Allein der örtliche Globus-Markt in Plattling mit CD-Sortiment profitiert. Ein Fortführung ist für die Zeit nach der WM in Erwägung gezogen, berichtet der Lokalsender Unser Radio.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige