Home > News > Berlin Verlag stürmt Bestsellerlisten und verstärkt Publikumswerbung

Berlin Verlag stürmt Bestsellerlisten und verstärkt Publikumswerbung

Soeben wurde die neue SPIEGEL-Bestsellerliste öffentlich: Mit Rückenwind aus der letzten Sendung „Lesen!“ steigt in der kommenden Woche Meg Mullins „Der Teppichhändler“, Spitzentitel des Berlin Verlags, auf Platz 18 in die Liste ein.

Fast schon einen Stammplatz hat Ben Schott – inzwischen tummeln sich drei Bände des Autors aus dem Programm von Bloomsbury Berlin (aktuell in der Verlagswertung Sachbuch-Bestseller auf Rang 5) im SPIEGEL-Ranking: „Sammelsurium Sport, Spiel Müßiggang“ auf Platz 19, Sammelsurium steigt auf Platz 20, Sammelsurium Essen & Trinken steigt auf Platz 35

Fast noch größer ist die Freude in Berlin über den Einstieg von Der Drachenläufer in die GONG-Bestsellerliste „Taschenbuch“ (Platz 27). Vertriebsleiter Uli Hörnemann: „Dieses Buch hat wirklich der Buchhandel mit uns zusammen aufgebaut. Qualität und Mundpropaganda spielen doch noch eine Rolle!“ Trotzdem steigt der BvT Berliner Taschenbuch Verlag für diesen Titel auch in die Publikumswerbung ein: Neben vielen Buchungen in buchhändlerischen Werbemitteln, so Hörnemann, werbe der Verlag für Der Drachenläufer (und für Der Teppichhändler) in der Süddeutschen Zeitung (16. Juni) und in der kommenden FAS (Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung) (18. Juni)“.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige