
Ernst-Otto Kleybold und Sohn Ludger
Heute letzter Arbeitstag für den Senior: Ernst-Otto Kleyboldt zieht sich aus der aktiven Geschäftsführung des Verlags Neue Wirtschafts-Briefe in Herne zurück und übergibt die Führung an seinen Sohn Dr. Ludger Kleyboldt (s. Foto).
Der Verlag Neue Wirtschafts-Briefe in Herne ist seit seiner Gründung 1947 fest in Familienhand. Der Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht Ernst-Otto Kleyboldt trat als Vertreter der zweiten Generation 1968 in den NWB Verlag ein und ist seit 1975 dessen Geschäftsführer. Seit Januar 2004 führte er die Geschäfte zusammen mit seinem Sohn Dr. Ludger Kleyboldt.
Ernst-Otto Kleyboldt: „Nach 31 Jahren als Geschäftsführer unseres erfolgreichen mittelständischen Verlagsunternehmens ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, die Geschäfte ganz an die dritte Generation zu übergeben. Dass die Zeitschrift Neue Wirtschafts-Briefe zur Fachzeitschrift des Jahres 2006 gekürt wurde, und ich diese Nachricht an meinem letzten Arbeitstag erhielt, freut mich besonders. Ausdrücklich möchte ich mich bei allen Mitarbeitern für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.“
„Mein Vater hat das von meinem Großvater gegründete Unternehmen erfolgreich weiter ausgebaut und übergibt die Geschäfte in einem gesunden Zustand. Ich danke ihm für seine Tätigkeit und den gemeinsam erfolgreich gestalteten Übergabeprozess. Die wichtigsten Weichen für die Zukunft haben wir zusammen gestellt. Der NWB Verlag wird auch künftig dank Innovation und Tradition erfolgreich wachsen und seine Markführerschaft ausbauen“, erklärt Dr. Ludger Kleyboldt.