Home > News > Erich Schmidt Verlag übernimmt juristisches Programm der Verlagsgruppe Chmielorz

Erich Schmidt Verlag übernimmt juristisches Programm der Verlagsgruppe Chmielorz

Zum Jahreswechsel übernimmt der Berliner Fachverlag Erich Schmidt das gesamte, überwiegend sozialrechtlich geprägte juristische Programm aus der Wiesbadener Chmielorz-Verlagsgruppe. Damit wechseln Fachzeitschriften und Loseblattwerke den Besitzer: „Die Sozialgerichtsbarkeit“, eine Fachzeitschrift, die seit über 50 Jahren besteht, erscheint nun künftig im Erich Schmidt Verlag.

Darüber hinaus führt der Berliner Verlag die ZESAR – Zeitschrift für europäisches Sozial- und Arbeitsrecht weiter fort und übernimmt das Sammelblatt für Rechtsvorschriften des Bundes und der Länder von Chmielorz.

Zu den wichtigsten Werken im Loseblattbereich gehören die SGB/RVO Kommentare und der von Liebold/Zalewski verfasste Kommentar zum Kassenarztrecht. Die Werke werden in das sozialrechtliche Programm des Erich Schmidt Verlages integriert.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesen anerkannten Werken einen unserer wichtigsten Programmbereiche ausbauen können“, erklärt Claus-Michael Rast, Geschäftsführer des Erich Schmidt Verlages. „Der Zeitpunkt für diese Investition ist ideal, denn in diesem Programmbereich gibt es im Moment außerordentlich viel Bewegung. Auch mit der gerade erschienenen digitalen Version unseres SGB-Großkommentars von Hauck/Noftz bauen wir unsere Präsenz auf diesem Markt weiter aus.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige