Die bisher unter der Bezeichnung Morawa & Styria am österreichischen Markt aufgetretene Buchhandelsgruppe gehört ab sofort zu 100% Morawa. Gleichzeitig wird das Unternehmen in Morawa Buch und Medien umbenannt.
Das Joint Venture zwischen Morawa und Styria ergab sich, als im Jahr 2000 die beiden Unternehmen ihre bis dahin getrennt geführten Buchhandelsketten zusammengeführt haben. Nunmehr übernimmt Morawa, vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellgerichts, die gesamte Buchhandelsgruppe ins Alleineigentum.
Morawa Buch und Medien erwirtschaftet an seinen 20 Standorten einen Gesamtumsatz von ca. 47 Mio €. In den letzten Jahren konnte das Unternehmen seine Position am Markt weiter ausbauen.
Neben der Neueröffnung einer 800 m² Buchhandlung in der Shopping City Seiersberg bei Graz und 300 m² am Linzer Hauptbahnhof, übersiedelte die Traditionsbuchhandlung Moser an einen neuen Standort in der Grazer Innenstadt und ist nunmehr mit 2.600 m² reiner Buchverkaufsfläche die größte Buchfachhandlung Österreichs. Weitere Expansionsschritte sind geplant.