Home > Verlage > Generationswechsel bei Gundlach: Paul v. Schubert übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung

Generationswechsel bei Gundlach: Paul v. Schubert übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung

Paul v. Schubert (31) hat zum 1. Oktober 2005 den Vorsitz der Geschäftsführung der

Paul v. Schubert

Bielefelder Gundlach-Gruppe übernommen.

Der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler folgt damit seinem Vater Dr. Bernhard v. Schubert (54), der nach 26 Jahren an der Spitze der Unternehmensgruppe in den Beirat von Gundlach gewechselt ist und zugleich eine Professur für Medienwirtschaft und Medienmanagement an der privaten Fachhochschule für den Mittelstand in Bielefeld angenommen hat.

Paul v. Schubert ist bereits seit 2001 in der Gundlach-Gruppe tätig, zuletzt als Geschäftsführer des Tochterunternehmens Deutscher Sportverlag in Köln. Zuvor hatte er nach einer Ausbildung zum Verlagskaufmann bei der Bertelsmann AG an der Universität in Fribourg (Schweiz) studiert. Ab 2004 war er zwischenzeitlich im Finanzbereich der Oetker-Gruppe tätig.

Vorsitzende des Beirats der Unternehmensgruppe bleibt weiterhin Dr. Ingeborg v. Schubert.

Die 158 Jahre alte Gundlach-Gruppe hat im vergangenen Jahr mit über 1000 Mitarbeitern rund 150 Millionen Euro umgesetzt. Das Werk in Oerlinghausen bei Bielefeld ist auf Verpackungen und Displays spezialisiert. Weitere Druckereien für Verpackungen, Displays, Bücher, Plakate, Werbung und Etiketten haben ihre Standorte in Berlin, Leipzig, Mahlberg und Kattowice (Polen). Zur Gruppe gehören auch der Bielefelder Verlag und der Deutsche Sportverlag in Köln.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Kristine Listau?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Kristine Listau, die mit ihrem Verbrecher Verlag als Verlegerin in diesem Jahr 30 Jahre feiert. Welcher Tag war ihr schönster

weiterlesen