Nach den Sommerferien beginnt für zehn Millionen Schülerinnen und Schüler das neue Schuljahr. Für den Handel bedeutet dies: Start der Spitzensaison für Lernhilfen und Lernsoftware. Von Juni bis Oktober will Cornelsen mit der groß angelegten Handelsaktion Pole-Position Unterstützung geben: Mit über 2,7 Millionen Beilageprospekten wirbt der Verlag pünktlich zum Schulstart in hochauflagigen Zeitschriften wie Familie&Co, Eltern for family, GeoLino, spielen und lernen, JAKO-O, Fritz und Fränzi. Der zwölfseitige Streuprospekt wird auch der Zeit beigelegt und in zahlreichen Tageszeitungen bundesweit werden Anzeigen geschaltet.
Ob Deko-Schultafel mit Schwamm und echter Kreide, Schulstart-Plakate, Aufsteller, Lorry-Bag, Displays, Prospekte oder Stundenpläne – eine Vielzahl an Materialien soll dem Handel helfen, den Schulbeginn am Point of Sale wirkungsvoll und individuell zu begleiten. Im Produktportfolio enthalten sind die Lernhilfen-Reihen Mein Grundwissen, Dorothee Raab, Pocket Teacher, Besser in sowie die neuen CD-ROMs der Lernvitamine. Remissionsrechte werden bis Ende März 2006 eingeräumt.
Ein großes Kundenpreisausschreiben sorgt für zusätzliche Kundschaft im Handel: Die Gewinncoupons sind in der jeweiligen Buchhandlung abzugeben. Als erster Preis winkt ein Wochenende in Berlin mit Besuch des Tropical Island für vier Personen mit Anreise und Übernachtung. Der zweite Preis bringt einen iPod von Macintosh, der dritte Inline-Skater. Interessierte Buchhandlungen erhalten weitere Informationen bei den jeweiligen Handelsvertretern oder direkt beim Cornelsen-Vertrieb, Petra Schneider, Tel. (030)89 78 51 34).
Wie die FAKTory Wien Buchhandel, Beratungsstelle und Veranstaltungsstätte verbindet
Seit April 2023 bereichert die FAKTory – ein gemeinsames Projekt der Arbeiterkammer Wien und des ÖGB-Verlags – die Wiener Innenstadt mit einem außergewöhnlichen Konzept: Unter einem Dach vereinen sich Buchhandlung,