
Dr. Uwe Rosenfeld wird zum 1. Juni als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing in die Unternehmensleitung der S. Fischer Verlage berufen.
An der sonstigen Geschäftsleitungsstruktur des Frankfurter Hauses, zu dem die Verlage S. Fischer, Fischer Taschenbuch, Krüger, Scherz und O.W. Barth gehören, ändert sich nichts.
Rosenfeld ist seit 1986 bei S. Fischer – zunächst 14 Jahre lang als Vertreter vor allem in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Der 49-jährige gelernte Buchhändler und promovierte Philosoph wurde im Oktober 2000 Vertriebschef des Verlagshauses, im September 2003 übernahm er auch die Leitung des Marketings. Im Mai 2004 wurde er im Rahmen der Buchhändlertage zum Sprecher der AG Taschenbuchverlage gewählt.