Home > ARCHIV > Ärger programmiert: Karstadt ramscht Band 5

Ärger programmiert: Karstadt ramscht Band 5

Da haben heute manche Buchhändler Augen gemacht: KARSTADT bietet in seinem neuen Prospekt den 5. Harry Potter Band als „Mängelexemplar“ zum Preis von €12.90 an – wohl eine Folge der restriktiven Rücknahmepolitik von Carlsen, die bekanntlich null Remission zulässt.

Kenner der Szener vermuteten sofort, dass Karstadt das nur in Abstimmung mit dem Verlag habe machen dürfen – was Carlsen-GF Klaus Kämpfe-Burghardt weit von sich weist: „Nein, diese Mängelwarenaktion ist nicht mit uns abgestimmt – ist ja auch sonst nicht üblich. Aber nach dem Preisbindungsgesetz darf der Kunde das – nur positioniert er sich damit als ein Potter-Ramscher, und das ist für uns kein ideales Umfeld für den sechsten Band, über deren Markteinführung wir jetzt am Planen sind.“…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4. Feministische Buchwoche vom 18. bis 26. April 2026

Zum vierten Mal lädt das Netzwerk der BücherFrauen zur Feministischen Buchwoche ein: mit Lesungen, Diskussionsrunden, Führungen, Verlagsvorstellungen, Bookstore-Crawls und anderen Veranstaltungen in Buchhandlungen, Bibliotheken oder Archiven. Sie sollen dazu animieren,

weiterlesen