Die Magazin Verlagsgesellschaft Süddeutsche Zeitung mbH und Der Hörverlag haben ein multimediales Kooperationspaket vereinbart:

Den Kern bildet eine Anzeigenkampagne, die den 1,13 Mio Lesern des SZ-Magazins seit dem 29. Oktober 2004 Neuerscheinungen und Backlisttitel aus dem Programm des Hörverlags präsentiert. Die Motive wurden von jetzt:netz, der Agentur der Magazin Verlagsgesellschaft Süddeutsche Zeitung mbH, entwickelt und gestaltet. Sie zeigen Alltagssituationen, in die sich prominente Autoren auf überraschende Art einmischen: Hermann Hesse („Der Steppenwolf“, s. Abb.) etwa sitzt mit einem einsamen Mann am Lagefeuer, der amerikanische Science-Fiction-Autor Tad Williams („Otherland“) reist im ICE durch ein unbekanntes Land.
Zu den weiteren Kommunikationselementen gehören Kurzhörspiele auf www.sz-magazin.de sowie eine Lesung auf der Münchner Bücherschau, die vom Hörverlag und dem SZ-Magazin gemeinsam veranstaltet wird: Am 29. November um 20.15 Uhr erlebt das Publikum die Live-Aufführung eines Hörspiels, geschrieben von Jan Weiler, Chefredakteur des SZ-Magazins und Autor des Bestsellers „Maria, ihm schmeckt’s nicht“.
Die auf Kundenzeitschriften und neue Werbeformen spezialisierte Agentur jetzt:netz gehört ebenfalls zur Magazin Verlagsgesellschaft. Geschäftsführer Rudolf Spindler: „Wir freuen uns, mit einem innovativen Unternehmen wie dem Hörverlag erfolgreich zusammenzuarbeiten.“







