Es gibt einen neuen Service EAL (Elektronische Ansichtslieferung), der nach Auskunft der Initiatoren einen „schnelle und kostengünstige Alternative zum Versand einer Ansichtslieferung oder eines Werbebriefes per Post“ sein soll. Die EAL erreicht den Kunden innerhalb weniger Minuten per E-Mail, erlaubt die zeitnahe und informative Beantwortung von Kundenanfragen und unterstützt den Kunden bei seiner Kaufentscheidung.
Die EAL enthält eine Buchcoverabbildung, die Titelseite, den Umschlagtext, das komplette Inhaltsverzeichnis, das Vorwort, sowie das Sachwortregister, soweit diese Buchteile auch im Originalbuch vorhanden sind.
Der Empfänger der EAL hat – wie bei der traditionellen Ansichtslieferung – die Möglichkeit, in diesen Inhalten zu blättern und zu lesen.
Buchhandlungen können auf www.ansichtslieferung.de aus bisher über 40.000 Buchtiteln auswählen und unbegrenzt Elektronische Ansichtslieferungen versenden. Bis zum 22. November ist dieser Service kostenfrei. Für den Versand einer EAL wählt der Buchhändler einen Titel aus, trägt den Absender und Empfänger ein und versendet die Ansichtslieferung.
Die EAL ist eine Anwendung des ABC Advanced Book Catalogs des Marketingdienstleisters MIDVOX GmbH.







