Home > ARCHIV > Elke Heidenreichs Macbeth-Kalender soll das Lesen fördern

Elke Heidenreichs Macbeth-Kalender soll das Lesen fördern

Eine Novität auf dem Kalendermarkt 2005 unterstützt die Lesekultur in Deutschland: Elke Heidenreich und der Fotograf Tom Krausz erschließen mit einem Literaturbildkalender Shakespeares Klassiker Macbeth. 1,- Euro des Verkaufspreises je Kalender kommt der vielfältigen Projektarbeit der Stiftung Lesen zugute.

„Was ist das, das Böse? Machen wir es, oder macht es uns?“ Elke Heidenreich schlägt mit pointierten Kommentaren zusammen mit Tom Krausz, der die Originalschauplätze stimmungsvoll fotografierte, eine Brücke in die Welt von „Shakespeare’s Macbeth“. Sie beleuchten vor dem Hintergrund von Originalzitaten den Reiz und die Aktualität des Shakespeare-Dramas.

In ihrer ZDF-Sendung „Lesen!“, aber auch als Vorlese-Botschafterin der Initiative „Wir lesen vor – überall & jederzeit“ der Stiftung Lesen und der Wochenzeitung DIE ZEIT setzt sich Elke Heidenreich für die Lesekultur ein. Und auch ihr „Macbeth“-Kalenderprojekt unterstützt die Leseförderung: Pro verkauftem Macbeth-Kalender geht 1,- Euro an die Stiftung Lesen.

Die Auslieferung erfolgt ab Anfang Oktober. Ab 10 Exemplaren wird dem Buchhandel zusätzlich ein farbiges Werbeplakat (DIN A 3) kostenlos zur Verfügung gestellt.

Shakespeare’s Macbeth

Der Literaturbildkalender 2005

im Format 46 x 39 cm (B x H)

zum EK von 15,- € späterer VK 29,- €

(zzgl. MwSt. und Versand) ist zu

beziehen über PWA Verlagsprojekte.

ISBN 3-00-013884-6

Tel. 040/ 851713-0

Fax 040/ 8503276

www.pwa-verlagsprojekte.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Führungswechsel im Hinstorff Verlag

Nach über 23 Jahren übergibt Eva Maria Buchholz zum 1. Januar 2026 die Leitung des traditionsreichen Rostocker Hinstorff Verlages an ihren bisherigen Stellvertreter Andreas Meyer. Unter ihrer Leitung hat sich

weiterlesen