Unter der Marke „Insight Atlas“ bringt die Verlagsgruppe Wolfgang Kunth zusammen mit der Langenscheidt-Tochter GeoCenter in Großbritannien gleichzeitig vier

Weltatlanten auf den Markt:
Flaggschiff dieses Programms wird der „World Travel Atlas“, ein großformatiges Kompendium mit nicht weniger als 304 Kartenseiten und 100.000 Registereinträgen. Für ein Weltkartenwerk absolut neu, ist die Erfassung aller herausragenden Naturlandschaften, Natur- und Kulturmonumente, die Hervorhebung der spektakulärsten Reiserouten und die Darstellung aller touristisch wichtigen Plätze. Ergänzt wird das voluminöse Kartenwerk durch ca. 2000 Fotos und Artikel. Neben dem „World Travel Atlas“ erscheinen noch drei weitere Kompakt-Atlanten, zwei davon im Taschenformat.
Die gleichzeitige Einführung einer mehrbändigen Weltatlasreihe, besonders in Großbritannien, ist selbst für den erfahrenen Verleger Wolfgang Kunth aufregend: „Das Geocenter hat eine sehr ausführliche Marktuntersuchung vorgenommen. Nach den Gesprächen mit allen wichtigen Kunden ist es mit uns zur Überzeugung gekommen, diesen für die englische Verlagswelt erstaunlichen Schritt zu wagen. Immerhin treten wir gegen Institutionen wie den Times Atlas oder das neu positionierte Phillips-Programm an. Allerdings hat unsere Atlas-Kartografie nur sehr wenig mit dem ehrwürdigen britischen Schulatlas-Stil zu tun.“
Das neue Atlas- und Kartendesign stößt international auf großes Interesse. Speziell jüngere Zielgruppen spricht dieses Kartendesign an. Für den Atlas engagieren sich neben dem GeoCenter der englische Buchclub BCA, in den USA der renommierte Hammond-Verlag, in den Niederlanden der Automobilclub ANWB, in Belgien Lannoo und der Touring Club.
Wolfgang Kunth plant angesichts dieser Erfolge bereits weitere Atlas-Ausgaben. Außerdem eine DVD, die dem Leser zusätzlich zum Atlas neue, bisher nicht gekannte Möglichkeiten bietet. Auf der Buchmesse will der Verlag seine erste elektronische Kreation vorstellen.