Home > Archiv > Verfahren gegen Fuldaer Verlagsanstalt (FVA) eröffnet

Verfahren gegen Fuldaer Verlagsanstalt (FVA) eröffnet

Dass die Fuldaer Verlagsagentur (FVA) insolvent ist, hatten wir bereits am 9. Januar 2004 gemeldet [mehr…]. Jetzt ist das Insolvenzverfahren gegen die FVA am 1. März unter dem Aktenzeichen 91 IN 87/03 offiziell beim Amtsgericht Fulda eröffnet worden.

Der Betrieb war zwar weitergelaufen, inzwischen aber hat fast die komplette Fürhrungsmanschaft, zuletzt auch der Produktionsleiter, das Unternehmen verlassen haben. Auch der vom Hauptaktionär Fresenius eingestzte Geschäftsführer Reinhold Hartwich ist nicht mehr im Unternehmen.

Die Beteiligung der FVA an der Eichborn AG (12,32 Prozent) sei nach Angaben des Insolvenzverwalters weitgehend an Banken verpfändet. Der Insolvenzverwalter ist Bernd Statz .

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Das war der Wiener Ball der Bücher

In Wien feierte am Wochenende ein neues Literaturformat seine Premiere, der Wiener Ball der Bücher. BuchMarkt stellte das Konzept im Vorfeld ausführlich vor. Wir haben ein paar der schönsten Bilder der Veranstaltung zusammengetragen.

weiterlesen