Abebooks Abebooks.com erhält auf dem diesjährigen Genfer UNO- Weltinformationsgipfel den „World Summit Award“(WSA) als eine der fünf besten e-business Websiten weltweit. Abebooks ist der weltweit größte Marktplatz für antiquarische, vergriffene und gebrauchte Bücher. Mit dem World Summit Award wird das Internet-Antiquariat für exzellenten Content und außergewöhnliche Kreativität ausgezeichnet.
Dr. Boris Wertz, Chief Operating Officer von Abebooks.com wird diese Woche in Genf darüber sprechen, wie das Internet den antiquarischen Buchmarkt revolutioniert hat. Abebooks.com bringt mit seinem Internet-Marktplatz jeden Tag Tausende Buchkäufer und Buchhändler zusammen und hilft Buchliebhabern bei der Suche nach „ihrem“ Buch.
1996 in der Pionierzeit des e-Commerce von einer kleinen Gruppe kanadischer Buchhändler gegründet, bietet das Unternehmen heute gemeinsam mit seiner deutschen Tochterfirma Abebooks Europe 50 Millionen Bücher von mehr als 12.000 Buchhändlern aus aller Welt an.
Aus über 130 konkurrierenden Webangeboten im Teilbereich e-Business kürte die Jury, bestehend aus UNO-Delegierten sowie Vertretern aus Wirtschaft, Technologie und Kultur, Abebooks.com als eines der fünf besten Angebote weltweit. Beurteilt wurde die Qualität von Content, Interaktivität, Webdesign, technische Umsetzung sowie das Maß, in welchem das Webangebot den globalen Informationsaustausch fördert.
Der „World Summit Award“ wird als weltweiter Wettbewerb für Kreativität und beste Inhalte organisiert und geht auf eine Initiative der Vereinten Nationen und der Österreichischen Regierung zurück.
Eva Jaeschke und Sarah Seyboldt verstärken das Team des Insel Verlags
Zum 1. November 2025 hat Eva Jaeschke ihre Tätigkeit als Lektorin für Kinder- und Jugendbuch im Insel Verlag aufgenommen. Sie studierte Publizistik und Germanistik mit einem Schwerpunkt auf Kinder- und