Home > News > Verlag Dr.Otto Schmidt: „BFHReport“ – neues Multimedia-Paket zur Steuerrechtsprechung

Verlag Dr.Otto Schmidt: „BFHReport“ – neues Multimedia-Paket zur Steuerrechtsprechung

Ab sofort ist die erste Ausgabe des BFHReport erhältlich. Die neue Zeitschrift des Verlags Dr. Otto Schmidt dokumentiert alle 14 Tage die wesentliche höchstrichterliche Steuerrechtsprechung von BFH, BVerfG, EuGH, BVerwG und anderen Höchstgerichten. Weiterführende Entscheidungen, so der Verlag, werden auf den wesentlichen Inhalt gekürzt. „Der Leser kann sich so auf die zentralen Entscheidungen der letzten 14 Tage konzentrieren und sich innerhalb kürzester Zeit einen Überblick über die weiteren Entscheidungen anhand einer Kurzübersicht verschaffen.“ In der Zeitschrift ist zusätzlich der FGReport mit ausgewählten Leitsätzen der Finanzgerichte enthalten. Die Volltexte aller Urteile kann der Leser kostenfrei in der Online-Datenbank unter http://www.bfhreport.de abrufen.

Über die Volltexte der jeweiligen Zeitschrift hinaus enthält die Internetdatenbank „BFHReport.de“ bereits die Rechtsprechung ab dem Jahr 1950 basierend auf der „StRK“, der „Steuerrechtsprechung in Karteiform“. Die StRK ist laut Verlag die einzige redaktionell gepflegte und bereinigte Urteilssammlung zum Steuerrecht. Aktuell enthält die Datenbank ca. 33.000 Urteile, davon 23.000 des BFH, 4000 der Finanzgerichte und weitere 4000 des BVerfG, EuGH, BverwG und anderer Höchstgerichte. Der Zugriff ist für den Leser der Zeitschrift im Abo enthalten.

Wer wöchentliche Informationen bevorzugt, kann ergänzend den Online-Newsletter „BFHReport Wochen-Journal“ bestellen. Mit dem Newsletter erhält der User sämtliche BFH-Urteile mit Leitsatzvorschau, mit Volltexten und praxisnah aufbereitet mit Beraterhinweisen sowie Recherchemöglichkeit im Archiv.

Infos: Verlag Dr. Otto Schmidt, RAin Sabine Jürgens
Tel: (0221) 937 38-412, Fax: -941, juergens@otto-schmidt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert